Dropdown sichtbar im Firefox deaktivieren
Lif3styl3
- javascript
Hallo allesamt,
ich habe derzeit ein Problem mit einem deaktiviertem DropDown Feld im Firefox.
Im Internetexplorer wird das Element sichtbar ausgeblendet. Im Firefox ist das Element zwar auch deaktiviert, jedoch nicht ersichtlich und so scheint es für die Benutzer, als ob das Element kaputt wäre, da nichts auswählbar ist.
Gibt es da einen Weg, das Element auch im Firefox auszugrauen ?
display:none; display:block;
visibility:hidden; visibility:visible;
Damit musst du arbeiten...
display:none; display:block;
visibility:hidden; visibility:visible;Damit musst du arbeiten...
hi peter,
das ganze sorgt doch aber dafür, dass ich das element gar nicht mehr sehe,...
Die Funktion wird vom Firefox ja richtig umgesetzt. Das einzige was er nicht macht, ist dass er den text der Box in grau darstellt.
Wieso machst du es noicht, wie im IE? Du machst die Schrift etwas blasser.
Da du vermutlich mit Javascript arbeitest (ein permanent gesperrtes Dropdown macht ja nur bedingt Sinn), bleibt dir da ja wirklich fast jede Möglichkeit offen. Sogar ein anderer Hintergrund, das Wort "gesperrt" neben dem Feld und tausende andere.
Wieso machst du es noicht, wie im IE? Du machst die Schrift etwas blasser.
Da du vermutlich mit Javascript arbeitest (ein permanent gesperrtes Dropdown macht ja nur bedingt Sinn), bleibt dir da ja wirklich fast jede Möglichkeit offen. Sogar ein anderer Hintergrund, das Wort "gesperrt" neben dem Feld und tausende andere.
hi,
das habe ich schob versucht. Nur leider wirkt, dass irgendwie nicht auf das erste sichtbare element des DropDown Feldes, sondern nur auf die darunter folgenden, welche ja mit dem dem tag disabled eh nicht sichtbar sind.
das habe ich schob versucht. Nur leider wirkt, dass irgendwie nicht auf das erste sichtbare element des DropDown Feldes, sondern nur auf die darunter folgenden, welche ja mit dem dem tag disabled eh nicht sichtbar sind.
Dann hast du wohl irgendwas nicht richtig gemacht. Da du uns aber deine Versuche vorenthälst, ist unmöglich zu sagen, wo das Problem liegt.
Dann hast du wohl irgendwas nicht richtig gemacht. Da du uns aber deine Versuche vorenthälst, ist unmöglich zu sagen, wo das Problem liegt.
Also an vorenthaltenen Versuchen soll es nicht liegen,....
var combo7 = new AW.UI.Combo;
combo7.setAttribute('disabled', true);
combo7.setId('combo7');
combo7.setItemText(itemTextArrayStr);
combo7.setItemCount(4);
combo7.setControlText('startet mit');
combo7.refresh();
combo7.getPopupTemplate().setStyle('width', '100px');
combo7.getPopupTemplate().setStyle('height', '70px');
combo7.getContent('box/text').setAttribute('readonly',true);
combo7.onKeyEnter = function(event){
gridzeigen();
}
Das ist der Code dazu,....
Funktioniert im Firefox sowie im IE, nur wird im Firefox die Schrift nicht ausgegraut.
Und was
var combo7 = new AW.UI.Combo;
ist, nukkeln wir uns jetzt aus den Fingern?
Hallo,
Im Internetexplorer wird das Element sichtbar ausgeblendet. Im Firefox ist das Element zwar auch deaktiviert, jedoch nicht ersichtlich und so scheint es für die Benutzer, als ob das Element kaputt wäre, da nichts auswählbar ist.
der Firefox macht das Feld doch auch grau? Ansonsten kannst du doch das Eingabefeld mit CSS beliebig formatieren. z.B.:
select[disabled] {
background-color:blue;
}
Grüße,
Jochen
Hi,
select[disabled] {
background-color:blue;
}
Oder auch
select:disabled { /\* whatever \*/ }
cu,
Andreas
--
[Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://MudGuard.de/)
[O o ostern ...](http://ostereier.andreas-waechter.de/)
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.