Griever: VB.NET - Bitmaps in eine Avi packen. Aber wie?

Beitrag lesen

Hi

Ich möchte sehr gerne mal wissen, wie ich in VisualBasic.NET 1.1 (nichts höheres!) eine Avi-Datei erstellen kann und dafür beliebige Bilder (Bitmaps, als datei oder variable) verwenden kann.

Habe schon bei google einige klassen gefunden, die jedoch so hochkompliziert sind, dass ich NIX verstanden hab. Außerdem alles in Englisch und in c# programmiert.

Wäre sehr schön, wenn ich es folgendermaßen machen könnte:

Dim Avi As New AviStream(DateiName)
Avi.FPS = 25
Avi.Width = 320
Avi.Height = 240
Avi.Init()
Avi.InsertImage(Bild1)
Avi.InsertImage(Bild2)
Avi.InsertImage(Bild3)
Avi.Finish()
Avi.Close()

Hoffe, das wäre möglich. Denn die klassen, die ich bisher gefunden habe, zeigen nur, dass man irgendwas in die zurückgegebene Bitmap zeichnen soll (SetPixel), welches aber einzigst und allein unter C# funktioniert, was ich nicht verstehe.
Sowie ich diese aktionen in VB.NET verwenden möchte, krieg ich sofort ne Fehlermeldung, dass es nicht geht. (hab quasi schon alle Fehlermeldungen durch, die man kriegen kann. Also bitte keine Fragen, nach "der" fehlermeldung, weils viele waren)

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der etwas mehr Ahnung davon hat. Ne DLL oder ne Klasse in VB.NET (nicht C#) würde mir extremst weiterhelfen.

Ich betone erneut, dass ich das .NET-Framework 1.1 verwende und auch nur dies verwenden werde. Kommt mir bitte nicht mit höheren Frameworks. :P

Da dies auch keine zwingend ehrenamtliche Arbeit sein soll, könnte man ja vorher aushandeln, was ich als Gegenleistung bieten könnte. (Bargeld fällt weg, denn das besitze ich nicht)

Wäre wirklich Glücklich, wenn ich dieses "Problem" gelöst bekommen würde.

Mfg @All
Griever