Cybaer: Ersatz für <noscript>

Beitrag lesen

Hi,

Deine Abneigung gegenüber Nachfahrenselektoren und deine Vorliebe für dynamisches Gefrickel an Stylesheets ist ja fast schon sprichwörtlich.

Meine (theoretische) Ablehnung (und deswegen Vorchlag einer Alternative) hat so rein gar nichts mit Nachfahrenselektoren zu tun (ich wüßte jedenfalls wirklich nicht, warum).

Denn ob ich *im HTML-Code* *nach* Existenz des BODY-Starttags den Klassennamen für eine Regel mit Nachfahrenselektor vergebe, oder nach der Existenz des eigentlich auszublendenden Teils direkt eine Klasse vergebe, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Aber schön, daß man dir ein Tuch in irgendeiner Farbe vorhalten kann, und Du gehst da gleich drauf, wie der Stier aufs sprichwörtliche rote ... :)

Und ansonsten bleibt es dabei: Alternativen zu kennen, ist nie verkehrt. Was man letztlich auswählt, ist eine andere Sache (und dann im Bewußtsein geschehen, aus versch. Möglichkeiten die jeweils beste wählen zu können). Das Verständnis dafür mag dir abgehen, aber das ist ja wohl eher dein Problem, und sollte nicht auf dem Rücken der Fragesteller ausgetragen werden ...

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)