Hallo Marc
Das klingt sehr nach Kernel Panic. Oder aber Probleme mit ACPI, wodurch der Lüfter nicht korrekt angesteuert wird und dadurch das System wegen Überhitzung abgeschaltet wird. Hast du ein Notebook?
Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen, Überhitzung ist es jedenfalls nicht. Es ist ein Desktop-PC, die Lüfter sind direkt mittels Temperatursensoren geregelt, fahren auch ähnliche Drehzahlen wie unter XP, Prozessor- und Gehäusetemperatur sind auch nicht erhöht.
Das Problem ist wohl Firefox, nur wenn er eine Weile offen ist, mehrere Tabs, dann reagiert er nicht mehr, und kurze Zeit später auch sonst nichts mehr. Eine Konsole kann ich dann noch öffnen, zeigt auch an, was ich tippe, reagiert ansonsten aber auch nicht.
Ich wollte auf dein Posting nur darauf hinweisen, dass man mit einer Distribution wie Ubuntu auch nicht sicher vor einfrierenden Rechnern sein muss.
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!