Malcolm Beck´s: Tipps für "Anfänger"

Beitrag lesen

hi Jens,

erst einmal vorweg: Herzlich Willkommen im Club. Etwa so ähnlich bin ich auch zu meiner ersten Spiegel-Reflex-Kamera gekommen ;-)

Danke ;)
Und auch vielen Dank für die Links, die werde ich gleich nächste Woche schritt für schritt durchgehen.
Das ist eine gute Einstiegshilfe für mich, da ich nicht wusste, wo ich Anfangen soll.

(übrigens eine schöne Canon EOS 450 D gekauft und direkt mit einem "Ausbildungskurs" an meiner Uni angefangen.

Ja, die sieht wirklich Chic aus ;) Ich wollte auch zuerst eine Cannon Kaufen, leider hatte ich den ersten Kontakt mit der Nikon, und man kauft ja lieber etwas, was man „kennt“.

1.) den "Landschaftsmodus":
2.) das "Portrait":
3.) die von Dir schon angesprochenen "Nah-Aufnahmen":

Wie ich schon dem Sven weiter Oben schrieb, leider bietet die Nikon keine einfache Auswahl dieser Funktionen, ich muss mal sehen, wo ich diese Funktionen finde.

Wenn Dir das jetzt alles etwas zu "einfach" werden sollte, habe ich im Netz einen Fotokurs gefunden,

Ja, der Kurs sieht wirklich gut aus, Danke für den Link.

Vielen Dank für die Links, ich habe alle gebookmarked und werde mich da langsam einarbeiten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Nikon und hoffe bald weitere Fotos von Dir sehen zu können ;-)

Danke, eine ganz kleine Auswahl, aber ich werde die Galerie immer weiter erweitern ;)

Hast du irgendwo Fotos im Netz?

holla holla

--
Alle Angaben ohne Gewehr.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu ...