chris: Formatierte Autokorrektur unter Outlook 2007?

Problem ist die AutoKorrektur-Funktion von Outlook 2007.
Bei mir ist die Funktion "Ersetzen durch Formatierten Text" ausgegeraut und ich kann nur "Durch Text" ersetzen.

Ein scheinbararer Lösungsansatz den ich gefunden habe, ist dieser:

"einfach den Text der in die Signatur soll in einer neuen Mail erstellen, markieren und dann ist unter den AutokorrekturOptionen schon automatisch die Funktion "Formatierten Text" ausgewählt, der markierte Text steht drin und ich kann das entsprechende Kürzel eingeben..."

=> Das funktioniert bei mir aber nicht. Es bleibt weiterhin auf "durch Text" ersetzen stehen. Ich möchte z.b. einen Text nehmen der auch mit Leerzeilen ist und untereinander steht. Wie z.B.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Leerzeile
Leerzeile
wie tel. besprochen.....

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben!

Danke :)

  1. Hi, wie hast du das Default (Standard) Format für eMails eingestellt: Nur Text, HTML, RTF (Rich Text Format)?

    Ciao, Frank

    1. Hi, habe HTML als Standard.

      Gruß

  2. Erledigt. Habe es jetzt raus gefunden.

    • Text in einer Mail schreiben -> markieren
    • dann in der Mail auf Symbolleiste Rechts-Klick -> "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen"
    • dann auf der linken Seite "Dokumentenprüfung" anklicken und auf der rechten Seite "AutoKorrektur-Option..." auswählen
    • nun steht schon der markierte Text in dem Feld drin und formatierter Text ist bereits ausgewählt
    • dann noch im Feld "ersetzen" ein Kürzel eingeben und übernehmen

    Vielleicht hilft es jemand.

    Gruß