ChrisB: FF-Problem mit top-Abstand

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich folgenden Code darstelle im IE gehts wie geplant, der Firefox macht aber zwischen Anzeigebereich und Headerbild eine üble Lücke...ausser ich mache einen Rahmen um das Anzeigebereich-div-element(unten imcssfile einfach ausgeklammert.)

Also wieder mal das Thema Collapsing Margins. (Insb. der Abschnitt mit adjoining margins.)

3.)Wie kann ich machen das der Anzeigebereich 100% der Resthöhe unter dem Headerbild ist, egal wie gross das browserfenster ist??D.h das ich keine fixe höhe angeben muss, sondern dass anzeigebereich und Headerbild die volle Fenstergrösse ausnutzen.

CSS kann nicht rechnen, also bleiben nur Workarounds.

Bspw. umgebenden Container mit 100% (Mindest-)Hoehe, und darin Headerbild absolut positionieren.

4.) ach ja, kann man den Code auch als anhang posten??damit ich nicht immer alles hier reinschreiben muss??

Gar nicht.
Haette aber auch wenig Vorteile, denn auch Anhaenge muesste man immer noch herunterladen - da ist hier rein Posten sogar noch die bessere Wahl. Optimal bei umfangreicherem Code waere natuerlich ein Online-Beispiel (und auch dabei bitte immer auf's wesentliche verkuerzen).

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“