Sven Rautenberg: fgets Problem wenn Datei 0 enthält

Beitrag lesen

Moin!

Wo ist da das Problem?

Schau mal vor Deinen Monitor. Da scheint es zu sitzen ;-)

Die Antwort hättest du dir schenken können.

Du jammerst hier über irgendein PHP-Verhalten. Das sich irgendwann man geändert haben soll. Hast aber auch keine wirklichen Belege. Und verzichtest darauf, das Problem deutlich zu beschreiben, indem du - wie man es bei jeder guten Problembeschreibung tut, vgl. auch die Forumshilfe: Tipps für Fragende, dort wörtliches Zitat "Gib an, welche Eingangsdaten Du hast, welche Ausgangsdaten Du erwartest - und was Du abweichend von Deiner Erwartung tatsächlich erhältst." - darlegst, was ist und was stattdessen gewünscht wird.

fread() akzeptiert (mit sinnvoller Fehlermeldung zurückgewiesen) nicht 0 als Wert der Anzahl zu lesender Bytes.

fgets() liest maximal (Param-1) Bytes aus der Quelle aus - dokumentiert im Handbuch.

Und was habe ich geschrieben?
http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=177685&m=1170790&aaf=1
"Das steht sogar im Manual."

Du schriebst:

"fgets() und fread() in PHP haben seit einiger Zeit ein Problem. So zumindest meine Meinung!

Es werden nicht soviele Nutz-Zeichen gelesen, wie Du in Auftrag gibst, sondern ein oder zwei weniger."

Im Kontext von "fread() UND fgets() liefern EIN ODER ZWEI Zeichen weniger." war nun wirklich nicht zu erkennen, dass du mit deinem Verweis auf das Manual
a) nur fgets() meinst
b) dort das dokumentierte Verhalten von "liefert Wert minus ein Zeichen" meinst.

In diesem Zusammenhang als Anmerkung: Javascript liefert bei Date.getMonth() Werte von 0 bis 11. Warum auch immer das so ist, es ist so dokumentiert und in allen Browsern implementiert. Niemand kommt auf die Idee, daran was zu ändern.

Ok, mit Dir muss ich Deutsch reden. Ich werde es mir merken *gg*

Nein, mit Deutsch reden hat das nichts zu tun. Du solltest aber mal lernen, zu argumentieren und Behauptungen auch zu belegen.

Auf die von dir angekündigte ausführliche Äußerung zum Thema OOP warten wir auch noch. Kein Wunder, dass du nicht dazu kommst, dort zu antworten, wenn du stattdessen eine neue Baustelle nach der anderen eröffnest.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."