echo $begrüßung;
Ich muß etwas ausholen, könnte aber etwas kompliziert werden. [...]
Und ich konnte dir kaum folgen. Du verwendest ziemlich oft den Begriff Klasse, aber wie mir scheint auch dann, wenn du Objekte meinst. Versuch es verständlich und nachvollziehbar zu beschreiben, denn so kann ich dein Vorhaben nicht bewerten und (alternative) Lösungsvorschläge anbieten.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß es mir absolut nicht möglich ist, die Pluginklassen gleich zu benennen. Wenn ich ein Plugin info habe und für drei Unterklassen denselben Klassennamen Info verwenden will, meckert der PHP-Interpreter, er könne sie nicht redeklarieren.
Das ist richtig. Klassen und Funktionen lassen sich unter PHP nicht so schachteln, dass sie lokal bleiben. Sie werden immer im globalen Namensraum abgelegt.
Es ist also nicht eine Kapselung UK1.Info, UK2.Info, UK3.Info usw. möglich, weil die Klassen Info allesamt dem globalen Namensraum angehören.
Meine vorige Aussage löst sich aber grade teilweise in Wohlgefallen auf, denn PHP 5.3 steht vor der Tür und damit auch Namensräume.
Dewegen frage ich noch mal: Ist es tatsächlich nicht möglich, Klassen statisch in andere Klassen einzubinden, ähnlich einer Closure?
Closures gibt derzeit auch nicht, werden aber ebenfalls mit 5.3 eingeführt. Allerdings handelt es sich dabei nur um anonyme Funktionen, nicht um ganze Klassen.
echo "$verabschiedung $name";