Gunther: rechtsbündiger Blocktext

Beitrag lesen

Hallo.

Ich will hier nicht die alte Diskussion von Neuem lostreten, aber man muss seine Kunden auch mal vehement vom Unsinnigkeit/ Nicht-Machbarkeit so manchen Wunsches überzeugen.

Aber nur dort, wo es angebracht ist, also nicht unbedingt hier.

Das sehe ich anders.
1. So ein Textfluss, bzw. eine Textausrichtung ist völlig ungebräuchlich/ unüblich (jedenfalls nach Allem, was mir bekannt ist), was die Deutsche Sprache anbelangt.
2. Sie lässt sich (wenn überhaupt) nur durch die imho "missbräuchliche" Verwendung von CSS Eigenschaften erreichen, die für einen anderen Einsatzzweck bestimmt sind.

Ergo sehe ich überhaupt keinen Sinn, geschweige denn eine Notwendigkeit, solche "Wünsche" umzusetzen!

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder das Argument "Der Kunde ist König!", und "wenn er es bezahlt ...!".

Und genau hierin liegt imho einer der Hauptgründe, warum sich soviel qualitativ "schlechtes" Markup (jetzt nicht auf dieses Beispiel hier bezogen, sondern ganz allgemein) im Netz wiederfindet. Anstatt einem Kunden klipp & klar zu sagen:"Sorry, so etwas ist bislang nicht vorgesehen - das geht nicht!", wird versucht, auf Biegen & Brechen jeden noch so großen Unsinn umzusetzen.

Bei allem Verständnis dafür, dass man Geld verdienen muss, gehört es für mich aber eben auch dazu, den Kunden von bestimmten (unsinnigen) Wünschen & Vorhaben abzubringen. Und dieser Fall gehört für mich eindeutig dazu.

Gruß Gunther