Sven Rautenberg: Destruktor

Beitrag lesen

Moin!

Die Klasse ist tatsächlich nicht eingebunden ....

Es handelt sich dabei nicht nur um eine Klasse sondern um eine Extension (ähnlich mysql, gd, iconv, curl, ctype, ...), die unter anderem die Klasse enthält.

Ergänzend dazu: Diese Extension ist zwingend notwendig, um alle Features aktueller MySQL-Versionen (geschätzt so ab 4.1) nutzen zu können - und sie ist praktisch automatisch Bestandteil von PHP 5 (und auch für PHP 4 schon lange verfügbar). Sie explizit abzuschalten wäre unsinnig.

Wenn der jetzige Hoster weder PHP 5 noch eine aktuelle MySQL-Version anbietet, sollte man mal freundlich auf Aktualisierung drängen (insbesondere bei PHP, die Version 4 ist tot und wird vom Hersteller-Team nicht weiter gepflegt), andernfalls sich nach einem anderen Hoster umsehen, der eine aktuelle Softwareumgebung anzubieten in der Lage ist.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."