Lieber blajschärr,
In der Session steht dann, dass $_POST['Zufallswert1'] nach dem Absenden existieren muss und dass es unbedingt 'Zufallswert2' enthalten muss - sonst wird der Eintrag nicht angenommen (sondern z.B. eine erneute(?) Vorschau angezeigt).
du meinst, dass ich die gleichen werte in die session schreibe?
da kann man doch ein schritt weiter gehen, und einfach nur $_SESSION['schonkommentiert'] benutzen - es verhindert auch z einfaches sapmmen.
zak sh droch!
das mit SID am url - ich weiss echt nicht, wie mein mod_rewrite darauf reagiert >:( so wirds wohl nicht gehen.
Tja, dann hast Du irgendwo in Deinem Script einen Fehler. Die SID ist ein gewöhnlicher URL-Parameter, der beim ersten Mal übertragen werden muss, denn der Server weiß beim ersten Kontakt noch nicht, ob Cookies akzeptiert werden.
aber gut bestätigt zu haben, dass es nicht möglich ist die SID automatisch an die urls anhängen zu lassen ;/
Du hast entweder die Doku nicht gelesen, oder nicht verstanden. Es existiert session.use_trans_sid, was die SID automatisch an entsprechende URLs anhängt - in meinen Scripten stört das allerdings, sodass ich das Teil nach Möglichkeit abstelle.
UND: Die SID ist ein Automatismus. Wenn Cookies akzeptiert werden, ist SID ein Leerstring und stört nicht weiter.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)