feedback:
- braucht mehr ressourcen als safari 3
- weniger ressourcen als firefox
- GUI ist auf pseudo-vista-non-aero gemacht und passt weder zu meinem vista noch meinem xp
- obwohl ich beim herunterladen angehakt habe, dass ich die feedback-freie-version haben möchte, ist trotzdem in den defaulteinstellungen das feedback/crashreport-feature aktiv
- die schriftgrößen lassen sich nur in punkt definieren, hätte aber irgendwie doch gerne pixel auf meinem monitor ;)
- keine hässliche pflicht-kantenglättung wie bei safari
- die suche finde ich nett (die highlightingfunktion im scrollbar (funktioniert sogar in scrollbaren elementen [overflow], scheitert aber bei mehreren verschachtelten scrollbaren bereichen) - allerdings hätte ich gerne, dass die software nicht in meinem scrollbar herumpfuscht sondern das ganz ggf visuell nebenbei darstellt
- formularelemente haben negative features von safari (zb der dicke, nicht abstellbare focus-rahmen) aber sehen so aus "wie sie aussehen sollen"
- quelltextansicht mit zeilennummer ist praktisch - allerdings die direkte verlinkung von codeteilen ist hinderlich - lässt sich aber nicht abstellen
- versucht schneller zu scrollen als ich das im windows eingestellt habe - ich wünsche exakt 5 zeilen zu scrollen, google meint aber diesen wert irgendwie mit ~2,25 multiplizieren zu müssen - man scrollt zwar schneller mit dem mousewheel aber das will ich nicht
- bookmarks hinzufügen tut ma da wo in jedem anderen browser das favicon ist, da verwirrt - zudem kann man die bookmarks nicht wieder aufrufen oder ich bin zu blod dafür?
- die history kennt nur vor und zurück aber kein dropdown für die lezten X einträge
alles in allem fällt der browser momentan, sogut er dann sein mag, aufgrund vieler visueller und usabilitytechnischer unstimmigkeiten unter den tisch
ein browser hat sich gefälligst an meine einstellungen meines betriebssystems zu richten - das tut aktuell zwar keiner, aber der internet exploder 7 und firefox 3 kommen dem aktuell am nächsten