Hallo,
denn diese ständigen Browserabstürze meines FF3 nerven kolossal! Und nein, es sind nicht die Plugins daran Schuld!
Bei mir hingegen sehr oft...
Stimmt, sehr oft sind es die unfähigen Programmierer mit ihren "mehr-schlecht-als-recht"-Plugins an den Speicherproblemen vom FF schuld. Aber auch an sich gute Plugins (z.B. Firebug) können dafür sorgen, dass der Browser unbrauchbar langsam wird.
Aber nicht immer die Plugins sind schuld und obwohl sich mit Firefox 3 einiges sehr verbessert hat, ist dieser Browser noch immer eher ein Malware als Software. Ich weiß nicht, was bei der Entwicklung schiefgelaufen ist, aber von dem angeblich schlanken und schnellen Browser ist auch mit Firefox 3 nicht wirklich was zu sehen (auch ganz ohne Plugins). Der Speicherverbrauch ist noch immer sehr hoch und auch die Speicherverwaltung läßt sehr viel zu wünschen übrig. (z.B. der 3-er braucht ewig lange, bis er sich nach dem Schließen aus dem Speicher verabschiedet)
Viele "innovative" Neuerungen sind einfach nervtötende und - auch oft - unnötige und überflüssige Spielereien, die man nicht einmal abstellen kann. (z.B. Tippen in der Adressenzeile: Favicon und die zweizeilige Dropdownleiste, wenn man das wenigstens abstellen könnte)
Nein, aktuelle Versionen von Firefox sind leider keine Alternative mehr, der Browser mutiert langsam zu dem, was der große Konkurrent bereits ist: ein Ärgernis.
Grüße
Thomas