Tom: Zeitverlust bei bedingten includes, Speicherverbrauch

Beitrag lesen

Hello,

hat sich von Euch schon mal jemand mit dem Unterschied zwischen festen und  bedingten includes bei PHP beschäftigt?

Mich würde interessieren, wie die Unterschiede im Laufzeitverhalten sind.
Lässt sich das irgendwie feststellen?

Im Prinzip sind ja dynamisch aus der DB zugeladene Inhalte auch nichts viel anderes.

Eines der Ziele dabei ist es, Arbeitsspeicher zu sparen.
Wann kann ich davon ausgehen, dass der Speicher wieder freigegeben wird und welcher? Der für die Deklaration der Funktionen oder Klassen wird wohl bis zum Scriptende verloren bleiben, oder?

Nicht mehr benutzte Objekte und Variablen müssten sich entfernen lassen, soweit sie nicht automatisch entsorgt werden? Welche regeln gelten hier?

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de