Jan: PHP Formmailer Umstellen

Beitrag lesen

Hallo,
seit gestern versuche ich einen Formmailer (hier der original Quelltext) an meine Bedürfnisse anzupassen. Prinzipiell möchte ich nur weitere Textfelder einfügen (Beispiel siehe hier - Quelltext dazu hier). Das ganze funktioniert mit maximal zwei Textfeldern (also z.B. Panelformat 1 - Mass1 (mm) und Nachricht) einwandfrei.
Hier der Link und der interessante PHP Quelltext:

// no attachment, normal E-mail:  
    else  
     {  
      $mail_header = "From: ".$email."\r\n";  
      $mail_header .= "X-Sender-IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\r\n";  
      $mail_header .= "Content-Type: text/plain";  
      if(isset($settings['additional_mail_parameter']))  
       {  
        if(@mail($settings['mailto'],$mail_subject,$text,$text2,$text3,$mail_header, $settings['additional_mail_parameter'])) $sent = true; else $errors[] = $lang['error_mailserver'];  
       }  
      else  
       {  
        if(@mail($settings['mailto'],$mail_subject,$text,$text2,$text3,$mail_header)) $sent = true; else $errors[] = $lang['error_mailserver'];  
       }  
     }

Sobald ich aber mehr als zwei Textfelder einbinden möchte (also z.B. Panelformat 1 - Mass1 (mm), Panelformat 1 - Mass2 (mm) und Nachricht)
Hier der Link Quelltext:

// no attachment, normal E-mail:  
    else  
     {  
      $mail_header = "From: ".$email."\r\n";  
      $mail_header .= "X-Sender-IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\r\n";  
      $mail_header .= "Content-Type: text/plain";  
      if(isset($settings['additional_mail_parameter']))  
       {  
        if(@mail($settings['mailto'],$mail_subject,$text,$text2,$mail_header, $settings['additional_mail_parameter'])) $sent = true; else $errors[] = $lang['error_mailserver'];  
       }  
      else  
       {  
        if(@mail($settings['mailto'],$mail_subject,$text,$text2,$mail_header)) $sent = true; else $errors[] = $lang['error_mailserver'];  
       }  
     }  

Erscheint die Meldung: keine Verbindung zum Mailserver - bitte später nochmal versuchen. Diese Meldung entspricht: $lang['error_mailserver']; (siehe Qelltext).

Da dieses Vorhaben das erste ist welches ich mit PHP umsetzen möchte ist mein Wissen noch mehr als eingeschränkt, ich wäre dankbar wenn sich jemand mal den Quelltext ansehen könnte und mir einen Tipp geben könnte was ich falsch mache.

Gruß,

Jan