Vielleicht für dich, aber als ich https://forum.selfhtml.org/?t=176759&m=1163443 gelesen habe, wusste ich was der Fragesteller meint.
ja, gemeint war "geht nicht" - aber wie sich dieses "geht nicht" auswirkt ist aufgrund der fehlerbeschreibung nicht ersichtlich
Ich finde es vollkommen aberwitzig, wie hier immer wieder einige meinen, wenn sie etwas nicht verstehen, dann ist die Problembeschreibung chinesisch und der Fragesteller dämlich.
einige mein beitrag hatte teils keine substanz - das war, wie ekki schon erwähnt natürlich zum zeitvertreib
der rest war aber durchaus ernst gemeint, zu erkennen an dem vorangestellten
nein im ernst:
nein im ernst: "hieroglyphen" ist keine fehlerbeschreibung
wirklich nicht - hieroglyphen existieren in unicode überhaupt nicht, von der seite ist es nicht nachvollziehbar wie die fehldarstellung eigentlich aussieht
bei einem pc (einem ordentlich x86 bzw x86-64 rechner würde ich unabhängig vom betriebssystem auf eine defekte installation des browsers oder eine defekte grafikkarte tippen
defekte zeichen aufgrund einer defekten installation einer software ist nicht ungewöhnlich auch ist es durchaus üblich dass eine defekte grafikkarte oder ein falsch installierter grafikkartentreiber fehlerhafte zeichen produziert - bzw zeichen ausserhalb der standard-ascii zeichen nicht richtig rendern kann
an die von gunnar vorgeschlagene lösung (schriftart, die die zeichen nicht unterstützt) habe ich nicht gedacht - dennoch waren meine vorschläge nicht substazlos
die aussage, dass der text nach dem kopieren wieder normal sei, lässt jedenfalls nicht auf eine falsche zeichencodierung hinschließen
und das stimmt auch - wenn man "sören mag äpfel" kopiert und einfügt, kommt auch wieder "sören mag äpfel" raus, egal wie oft und welche schriftart
wenn ich hingegen defekte zeichen habe (weil die grafikkarte in einer bestimmten anwendung müll produziert) kommt ggf in einer anderen anwendung etwas richtiges raus
ich weiss nicht, wie safari seine kantenglättung macht - ich würde aber eine 3d-schnittstelle (opengl oder d3d) verwenden, wenn alle anderen antwendungen keine kantenglättung nutzen, die fehlerhafte anwendung aber schon, würde das derartige fehler erklären
es wäre halt einfach interessant zu sehen, wie diese "hieroglyphen" aussehen
und genau darum hab ich das geschrieben - es macht einen unterschied ob da "sören mag äpfel", "s?ren mag ?pfel" oder "s[GRAFIKFEHLER]ren mag [GRAFIKFEHLER]pfel" steht