Sascha: Darstellungsproblem mal anders

Hallo zusammen,

bei der Erstellung einer neuen Seite habe ich erstmals das Problem, dass ich mit der Darstellung im IE und in Opera keine Probleme habe, im Firefox aber ein paar Pixel Differenz auftauchen.

Während ich bisher solche Probleme mit Conditional Comments oder einem CSS-Hack lösen konnte - denn die Probleme waren idR immer im IE, bin ich jetzt etwas ratlos.

Gibt es eine solche conditional comments-Lösung oder etwas ähnliches (Hack) für den FF? Oder muss ich das Standard-CSS an den FF anpassen und mittels conditional comments eine Ausnahme für den IE basteln - doch welche nimmt dann Opera an?

Vielen Dank, ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, ist zugegebenermaßen etwas wirr beschrieben... :-)

Danke Euch, Gruß Sascha

1. Hi,

bei der Erstellung einer neuen Seite habe ich erstmals das Problem, dass ich mit der Darstellung im IE und in Opera keine Probleme habe, im Firefox aber ein paar Pixel Differenz auftauchen.

Bist Du sicher, daß sich das "keine Probleme" auf die richtige Darstellung bezieht, oder liefern IE und Opera nur (zufällig) die gewünschte Darstellung?
    Normalerweise macht's der Firefox richtig, der IE falsch - und in vielen Fällen versucht der Opera, den IE nachzuäffen.

Wenn Du uns den betroffenen Code und die Darstellungsabweichungen nennst, können wir ggf. helfen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ja, es gibt auch einige wenige CSS-Hacks, die speziell für Firefox sind - aber die sollte man nur in ganz extremen Fällen anwenden.

Bitte schildere also erst einmal Dein eigentliches Problem, wenn möglich mit URL oder zumindest Code.

Gruß, LX

--
      X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: Unusual
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi,
        danke für die Antworten.
        Es handelt sich um einen Tooltip (mouseover), der beim Überfahren von Grafiken erscheint. Das Problem habe ich jetzt entdeckt, bei Grafiken beginnt das Zählen von "top" beim IE und bei Opera am oberen Rand der Grafik, beim Firefox am unteren Rand. So entsteht die Differenz in Größe (Höhe) der Grafik. Gibts dafür ne Lösung? a: img vertical-align: bottom oder so etwas?