erweiterungsfähiges CMS
Scubidoo
- php
Guten Abend,
derzeit bin ich dabei, ein sehr umfangreiches eigenes Projekt zu planen, für welches ich gerade alle Features und UML-Diagramme zusammentrage.
Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass alles in einem System enthalten sein müsste:
-CMS
-Blog
-Forum
-2 Benutzergruppen + 1 Admingruppe
-Bezahlsystem (Mitgliedsbeiträge monatlich)
Nun fand ich zwar schon etliche Opensource CMS, die die oberen 3 Punkte ohne Einschränkungen unterstützen.
Insbesondere beim letzten Punkt frage ich mich, ob es überhaupt eine solche Lösung schon gibt und wenn ja, würde es mich sehr interessieren, welches CMS so ein Modul bereithält.?
Vielen Danke für Infos.
Hi,
Insbesondere beim letzten Punkt frage ich mich, ob es überhaupt eine solche Lösung schon gibt und wenn ja, würde es mich sehr interessieren, welches CMS so ein Modul bereithält.?
ja es gibt diverse Paymentmodule für verschiedene CMS Systeme.
Und zwar soviele, dass ich nicht mal weiss welche ich raussuchen soll für dich, weil so verschieden in Umfang und Zweck. Was soll das Modul denn genau leisten können?
Abo's verwalten?
Shopmässig?
Buchhaltungstechnisch?
Bonussystem?
Paul
Hallo Paul,
Und zwar soviele, dass ich nicht mal weiss welche ich raussuchen soll für dich, weil so verschieden in Umfang und Zweck. Was soll das Modul denn genau leisten können?
es soll 2 unterschiedliche Mitgliedergruppen (mit unterschiedlichen Zugriffsrechten) geben, wobei das eine die "Billigvariante" und das andere die Premiummitglieder sind.
Für jede der Gruppen soll es z.B. die Möglichkeit geben, für PreisX 1 Monat lang aktiviert zu sein; für PreisY ist man 3 Monate Mitglied usw.
So ähnlich wie bei Xing.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Für Joomla fand ich nun auch etliche Module; aber Joomla ist nicht gerade mein LieblingsCMS. Also ein Drupal Modul mit solchen Funktionen und v.a. mit einem Benutzergruppenmanagement wäre spitzenmäßig :-)
Schönes Wochenende!
Hi,
für Drupal also, das wird ein wenig schwieriger zumindest kostenlos.
Nur um Missverständnisse vorzubeugen, du meinst schon so etwas?:
DRUPAL Video
Dieses ist allerdings nicht kostenlos. ca. 50Euro für ein Jahr wenn ich es richtig sehe.
http://www.westernstudios.net/subscription-install-drupal.html
An deiner Stelle würde ich es allerdings selbst machen indem du ein normales Mitgliedsmodul und lediglich das zeitlimit hinzufügst.
Ansonsten findest du bestimmt noch weitere Anregungen mit folgenden Suchbegriffen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=drupal+pay+membership&meta=
Paul