m-m: Eigenen Musikplayer bauen

Hallo.
Ich habe vor, mir einen eigenen Player zum Abspielen von Musikdateien zu basteln. Klappt auch elles soweit ganz gut. PLAY und STOP und NEXT und PREVIOUS funktioniert alles ganz gut - bis auf PAUSE. Da hab ich noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Für den IE hab ich schon eine Lösung gefunden, allerdings nicht für den FF und/oder Opera. Hat da jemand einen Vorschlag? Wie gesagt, es geht nur um den Pause-Button!
Gruß, Markus

1. Mit was hast du den Player gebastelt?

1. Mit was hast du den Player gebastelt?

Hatte mich hier dran gehalten:
      http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript/javascript14.htm

Hab mir auch mal alle Plugins anzeigen lassen (mit der Möglichkeit die dort beschrieben ist), aber da war nicht dieses "LiveAudio" dabei. Wird das standardmäßig bei Firefox mitinstalliert (hört sich jedenfalls so an).

1. Hatte mich hier dran gehalten:
        http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript/javascript14.htm

das war ein fehler

schmeiss alles weg, vergiss was du dort gelesen hast und verwende einen der zahllosen flash-player

2. Hat da jemand einen Vorschlag? Wie gesagt, es geht nur um den Pause-Button!

Du sprichst über die vewendete API des benutzten Players die entsprechende Funktion an. Näheres dazu in der Dokumentation der API.

1. Du sprichst über die vewendete API des benutzten Players die entsprechende Funktion an. Näheres dazu in der Dokumentation der API.

API? Sagt mir leider nichts. Kannst du mir sagen, wo ich diese für das Windows Media Player Plugin finde?

1. Grüße,
        APi steht für Application  System Interface (oder so änlich) - es sind die "hauseigenen" teile die du in deine anwendung einbindest
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Die Essenz der Egomanie
        1. Grüße,
          APi steht für Application  System Interface (oder so änlich)

Application Programming Interface. SOnst würde es ja ASI heissen ;)

2. Kannst du mir sagen, wo ich diese für das Windows Media Player Plugin finde?

Ähm ... im Media-Player?
        Und was API heisst, findest du mindestens bei Wikipedia, spezifischere Infos zu tausenden bei Google. Du zeigst ganz deutlich, dass die eine 2-Minütige Suche offensichtlich schon zuviel Arbeit ist.

Mal angesehen davon, dass du im ersten Post nichtmal fühig warst, zu sagen, welchen Player du unter welchem Betriebssystem du nutzt, wirfst du jetzt hier nen Playernamen in den Raum ohne Angabe der Version, des Betriebssystems und der verwendeten programmiersprache.

Glaubst du ernsthaft, hier kann irgenwer hellsehen?

Vermutlich bist du auch der Meinung, dein Quellcode, der offensichtlich einen Fehler enthält, ist nicht relevant, das ist aber falsch. Auch hier wären hellseherische Fähigkeiten nötig.

Kurz: Aufgrund der Informationen von dir gehe ich davon aus, du willst gar keine Hilfe sonst würdest du es den helfenden, durch Zurückhalten von ca. 100% der relevanten Infos, nicht unmöglich machen, zu helfen.

1. Danke für diese konstruktive Hilfe. Jetzt ist mir alles klar! Deine Lösung funktioniert sehr gut! Dank Wikipedia weiß der angeblich "Aus Langeweile irgendwelche Beiträge auf diversen Foren Verfassende"-nicht-Profi auch nicht mehr als nach dem mehrstündigen Suchen im Internet.
          Vielen Dank. Solche Leute wie dich sollte es mehr geben, dann klappen Foren prima.
          Tipp fürs nächste Mal: Einfach mal alle Postings lesen!

1. Tipp fürs nächste Mal: Einfach mal alle Postings lesen!

Ich soll mir mehr Arbeit machen um die zu helfen, nur weil du nicht in der Lage bist, relevante Infos zu geben? Na klar. Ich werd dir auch noch ein Dankschreiben zukommen lassen, weil ich meine Zeit für dich aufwenden durfte.

Foren wie diese klappen auch prima und zwar deshalb, weil sich User, die keine Infos geben, in Grenzen halten. Da du offensichtlich immer noch keine Hiulfe willst, wirst du wohl schon alleine zurechtkommen. Denn ich weiss immer noch nicht, was du überhaupt womit wo machen willst. Deshalb halten sich wohl auch die Antworten auf dein OP in Grenzen, weil es den anderen genauso geht.

1. Deshalb halten sich wohl auch die Antworten auf dein OP in Grenzen, weil es den anderen genauso geht.

um eine zweite meinung einzubringen: ja
              ursprünglich dachte ich, der op hätte selber einen player programmiert ;)

1. Mahlzeit suit,

um eine zweite meinung einzubringen: ja
                ursprünglich dachte ich, der op hätte selber einen player programmiert ;)

me 2

MfG,
                EKKi

--
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|