Mahlzeit,
ich baue grad an einem Projekt, dass Browserübergreifend funktionieren soll.
Das Problem ist dabei, im IE muss ich dazu einen Teil vbscript nutzen, in Opera und FF realisiere ich die gleiche Funktionialität in Javascript.
Jetztz dachte ich daran, per Conditional Comments entweder die JS-Datei zu laden oder eben die .vbs-Datei (ist das die richtige Dateiendung für ein vbscript?)
Macht das nun so Sinn eine Auswahl zu treffen oder gibt es schönere, effektivere, geilere oder sonstwas Methoden um eine Browserweiche für Scripte zu realisieren?
Eine Auswahl per Javascript wäre natürlich möglich aber mehr Aufwand als Conditional Comments.
Es spielt auch keine Rolle, welche Version des IE, da ich alles unter 6.0 ignoriere. Bei Opera teste ich mit Version 9.5 unter Etch und XP, bei Firefox teste ich aktuell die 2.0 unter Etch und 3.0 unter XP.
Und nur zur Vorsorge: Bitte keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn. Es handelt sich um eine Spezialanwendung, die ohne diese speziellen Funktionalitäten nicht auskommen, das heisst, vbscript im IE ist für einen kleinen Teil der Anwendung zwingend erforderlich, zumindest zum Ermitteln von b estimmten Werten, die dann an ein globales Javascript weitergegeben werden.