Patrick Andrieu: erst bei input skript starten

Beitrag lesen

Hallo HerrGute!

Vorab: Du solltest Dich für einen Nick entscheiden, Sockenpuppen werden hier nicht gerne gesehen.

use CGI;
$cgi = new CGI;
$eingabe = $cgi->param("eingabe");
$varvalue = $cgi->param("valuename"); <-- Hier ist Value "valuename" also wurde schon deklariert

<input type=text name=eingabe> <-- Hier sollte vom user SELBST ein value angelegt werden und diesen möcht ich auslesen.

Ja, was stellst Du mit dem Formular, in welchem dieses Inputfeld steht, denn an? Das submittest Du doch auf irgendeine Weise oder? Wenn Du im Attribut »action« die URI Deines CGI-Skripts notiert hast, und diese enthält diese Anweisung:

$eingabe = $cgi->param("eingabe");

dann enthält $eingabe eben den Inhalt des Textfeldes.

<input type=text name=eingabe value=valuename> <-- da wäre ja dann das ganze skript über das value "valuename".

Das ist Quatsch, erst wäre das Feld vorbelegt (eben mit dem Wert »valuename«, dann würde $eingabe eben »valuename« enthalten (es sein denn, der User ist so schlau es zu überschreiben), und Deine Variable $valuename ist eh sinnlos.

und jetzt möchte ich das man in das eingabefeld <input> ein datum reinschreiben kann also zum beispiel Fr 19.09.08 dann auf submit klicken und dann will ich alles ausgeben was ich an dem tag gemacht habe.

Dann tu das. Submitte endlich Dein Form an Dein Skript und lass Dir $eingabe  ausgeben (klingt gut: eingabe ausgeben *g*).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
All'alba vincerò!