cygnus: DSL Anbiterwechsel - Fristen

Beitrag lesen

Hallo :)

Also, der Reihe nach.

* Meine Kündigung bei 1und1 wurde mir zum 30.9. bestätigt
* Bei Congstar kann ich einen Wunschtermin im Antragsformular ausfüllen, was ich gemacht habe zum 1.10.
* daraufhin bekomme ich von denen einen Tag später eine Mail, dass der Vertrag storniert wurde, weil mein alter Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat

Kenne ich vom Wechseln von Tiscali zu Telekom.
Das Abschalten bei Tiscali nach dem vereinbarten Datum der Kündigung dauerte noch einen Monat, den ich später auch noch bezahlen sollte.
Ich habe das Internet zwangsläufig in der Zeit noch genutzt und war auch froh darüber, dass der Zugang noch bestand, obwohl diese Verzögerung den Wechsel verhinderte.
Bis der Port endgültig frei war, dauerte es dann noch einmal zwei Monate. In der Zeit hatte ich keinen Internetzugang.
Insgesamt waren es drei Monate ohne Vertrag.

* Zusätzlich hab ich das so verstanden, dass ich jeden Tag einen neuen Vertrag abschliessen muss (oder zumindest die Stornierungen zurücknehmen lassen), bis 1und1 den Prto frei gibt.

Das musste ich nicht.
Die Telekom hat sich häufiger bei uns telefonisch gemeldet und hat geprüft, ob der Port schon freigegeben war oder nicht.

Das kann doch alles nicht sein!

Doch, doch, glaub es nur, so ist es.

Der Wechsel von der Telekom zu 1und1 lief mit einem Vertrag und flüssig ab. Hat sich da soviel in den Bedingungen geändert oder stellt sich da Congstar nur dämlich an?

Sind die vielleicht preiswerter? Dann sparen sie bestimmt an den Arbeitskräften.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...