Hellihello Christian und molily,
Da ich mich z.Z. für das ZendFramework interessiere, fragte ich mich just beim Überflug Deines Artikels, ob ein selbiger übers ZFW für Selfhtml interssant wäre.
Sehr gerne, das wäre sehr cool. Ich finde ja sowieso, dass es viel zu wenig Artikel über ein paar moderne OOP-Techniken in PHP gibt (insbesondere Iteratoren, ArrayAccess, __get/__set und __call) - und da das ZF diese Techniken intensiv nutzt, wäre es ein sehr schöner weg, das den Leuten mal näher zu bringen und damit auch gleichzeitig zu zeigen, dass diese sinnvoll angewendet werden können.
Jau, das von Dir o.g. hatte ich auch vermisst. Ich dachte bis dahin immer, die Wesentlichen Web-Dinge würde ich durch Lektüre des Forums zumindest im Ansatz mitbekommen. Was ja zu 99% auch stimmt. Aber die magischen Methoden, Iteratoren, spl, und das darauf aufbauende ZF sind vermutlich erst noch im kommen. U.u. liegt es ja auch daran, dass sich das auch erst für etwas größere Webanwendungen lohnt. Immerhin finde ich es aber auch schön, mal einen Ansatz zu haben, wie das "best practice" oder eine Ordnerstruktur für eine klares MVC.
s.a. , darin sowie angelehnt daran dann.
Mal schauen ob es mir gelingt, da die Grundansätze mal zusammenzuschrauben bzw. meinen bisherigen Gang der Erkenntnisgewinnung nachzuzeichnen. Ggf. auch an einem Beispiel, wie "Aufbau eines exemplarischen Webprojektes mit dem ZF" oder so. Da kommt man ja dann an den spl-Methoden und Iteratoren garnicht vorbei. Wobei mir ArrayAccess bisher zB. noch jarnüscht sagt. Immerhin aber schon eine eigene kleine Iterator-Implementation für eine mysqli-result zusammengewurstelt (s. obigen link (;-)).
Dank und Gruß,