Tabelle wird nur mit border="1" angezeigt
Jan
- html
also ich habe folgendes problem:
meine tabelle hat 3 spalten.
1. Spalte mit width="*"
2. Spalte mit width="900"
3. Spalte wieder mit width="*"
jetzt wird im firefox explorer spalte 2 in der mitte angezeigt und je nach dem wie ich das fenster größer / kleiner ziehe werden die spalten 1 und 3 größer oder kleiner. bei opera und ie jedoch nicht hier ist spalte 2. immer über das komplettte fenster außer ich gebe border den wert 1 oder höher.
kann man das ändern? :(
Lieber Jan,
kann man das ändern? :(
ja, kann man. Dazu würde ich aber gerne wissen, warum Du bei einer Tabelle solche Breitenwerte hast. Mein Verdacht geht dahin, dass Du Teile Deiner Website mittels Tabellen layoutierst, was seit einigen Jahren weder notwendig noch sinnvoll geworden ist. Daher mein Rat:
Nimm keine Tabelle, oder lasse den Browser die Breite regeln!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
@@Felix Riesterer:
Nimm keine Tabelle
sondern <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=mehrspaltige CSS-basierte Layouts>!
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
- Spalte mit width="*"
- Spalte mit width="900"
- Spalte wieder mit width="*"
Du hattest wohl früher noch altertümlicher mit Frames layoutet, oder? Hier gibt es nämlich keinen Wert "*" - lass' das Attribut weg.
Oder falls dieses Konstrukt nur zum Zentrieren der mittleren Spalte gedacht sein sollte, lass' die Tabelle weg und nimm ein div mit margin:auto.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
- Spalte mit width="*"
- Spalte mit width="900"
- Spalte wieder mit width="*"
Du hattest wohl früher noch altertümlicher mit Frames layoutet, oder? Hier gibt es nämlich keinen Wert "*" - lass' das Attribut weg.
Oder falls dieses Konstrukt nur zum Zentrieren der mittleren Spalte gedacht sein sollte, lass' die Tabelle weg und nimm ein div mit margin:auto.freundliche Grüße
Ingo
okay... hab grade 2 stunden... oder mehr daran getüftelt und komme einfach nicht weiter. irgendwie hat mir selfhtml nicht die richtige erleuchtung geben können...
kannst du oder jemand anders mir sagen wie ich ein <div> aufbaue so das es vor einer tabelle steht? Also:
|___|________|___|
DIV Tabelle DIV
Die DIVs sollen variable groß sein und die tabelle hat eine feste größe (das hab ich ja schon) aber das mit den DIV containern bekomme ich einfach nicht hin. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
gruß jan
Hi,
kannst du oder jemand anders mir sagen wie ich ein <div> aufbaue so das es vor einer tabelle steht? Also:
|___|________|___|
DIV Tabelle DIVDie DIVs sollen variable groß sein und die tabelle hat eine feste größe (das hab ich ja schon) aber das mit den DIV containern bekomme ich einfach nicht hin. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Die Frage ist, ob und welchen Inhalt die divs und die Tabelle enthalten sollen. Willst Du hier lediglich den Inhaltsbereich zentrieren und enthält dieser wirklich tabellarische Daten?
Des weiteren: sollen die Elemente gleiche (sichtbare) Höhen haben?
freundliche Grüße
Ingo