Cybaer: WARNUNG - Unglaubliches Sicherheitsleck

Beitrag lesen

Hi,

Ja das ist eine schöne Sache auch das mittlerweile  Befehle wie  "view Source" wegen Missbrauch abgeschafft wurden.

Ist kein Befehl, sondern ein prorietäres Pseudoprotokoll von Netscape. Und abgeschafft wurde es IMHO nicht. Das gibt es im Netscape-Nachfolger Mozilla nach wie vor (nur der IE, der das ebenfalls mal unterstützt hat, hat es mit dem SP2 abgeschafft - aber die wissen eh nicht so genau, was sie tun).

Wider Erwarten, gibt es keinen SCHUTZMECHANISMUS dagegen.

Dank neuem Rechner, saß ich am WE vor einem frischen WinXP/SP3. Da wurde erstmal bei jedem Start von was ausführbarem gewarnt.

Daß man das notorisch wegkonfiguriert, heißt ja nicht, daß es nicht existiert.

Wer jetzt denkt ich übertreibe mit meiner Angst, der sollte sich mal bei normalen Menschen(nicht unsereins;-), Internetcafes, etc. umsehen.

"Normale Menschen" kaufen sich schnellere Computer und INet-Anbindungen, weil ihr System mit der Zeit immer langsamer wird. "Zombies" verschlingen halt einiges an Resourcen.

Soweit, so bekannt ...

... und der viele SPAM kommt ja nicht von ungefähr. Wenn man die "Zombie-Mails" zeitig aussortiert, kommt ja kaum noch SPAM an (so jedenfalls meine Erfahrung).

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)