Vielleicht hilft es ja, wenn ich die Umstände eher auf die Anwendung bezogen erkläre anstatt aus Programmiersicht.
Also:
Das ganze gehört zu einem Prozess bei dem ein Kunde bei sich Ware abholen lassen kann und diese dann zu einem Warenempfänger seiner Wahl transportieren lassen kann. (Transportaufträge)
Ich habe eine Webseite mit einem Loginbereich. Dafür können sich Kunden anmelden. (Login in PHP und MySQL-DB)
Im Loginbereich gibt es ein Bestellformular welches beim Aufrufen gleich die Adressfelder des Absenders ausfüllt. Die Daten dazu werden aus der selben Tabelle gezogen wie die Login Daten (Username, Passwort).
Weiter gibt es nochmals Adressfelder, dies mal aber für die Adresse des Warenempfängers. Diese Warenempfänger sind in einer anderen Tabelle der MySQL-DB festgehalten.
Zur Vereinfachung des Kunden, soll er den gewünschten Warenempfänger aus einem Dropdown Menü auswählen können, so dass anschliessend entsprechend der Auswahl die Adressfelder gefüllt werden.
Der Stand ist nun der dass ich im DropDownFeld die Warenempfänger zwar zur Auswahl habe, es aber nicht fertig bringe, dass sich beim wechseln des Warenempfängers die Adressfelder entsprechend ausfüllen.
Bei einer früheren Version dieses Formulars war es so, dass es nur zwei Auswahlmöglichkeiten gab, da hatte ich das Problem nur mit Hilfe von JavaScript (Siehe Code vom ersten Posting) gelöst, also ohne DB. Weiss nun aber nicht wie ich eine SQL Abfrage mit dem JavaScripg in Verbindung bringen kann!
Verständlicher?
Hier noch ein Bild des Formulars: