girasol: Formular ausfüllen durch DropDown Auswahl

Beitrag lesen

Vorerst mal besten Dank EKKi

Ich habe mich für die Variante mit dem Arrays entschieden, die klingt für mich irgendwie sympathischer :o)

Ich hoffe ich schaffe es mich weiterhin verständlich ausdrücken ;o)

Ich bin nun soweit, dass ich mit der SQL-Abfrage ein Array aufbaue und die einzelnen Daten daraus auch ausgeben kann. Die Ausgabe habe ich so angepasst dass sie in meinem DropDown Feld erscheint. Nun bin ich wieder da angelangt, wo ich die Adressfelder "automatisch" ausfüllen lassen will.

Ich habe für die Adressausgabe wiederum mein JavaScript verwendet. Das Problem ist nun, dass nur wenn ich den letzten Eintrag im DropDown Menü auswähle, so werden die Werte für die Felder "wename" und "wefirma" übernommen. Dies kann ich auch nachvollziehen, denn die Variabel mit der ich abchecke ($i --> if(weauswahl == ".$i.")) ist nach der foreach-Schlaufe auf dem letzten Wert.  Kannst du mir vielleicht dabei weiterhelfen, mit welcher Variabel ich den Wert abchecken muss damit es funktioniert?

Hier doch nochmals ein Code auschnitt:

$query="SELECT wefirma, wename FROM wedaten WHERE benutzerdaten_ID = '0' or benutzerdaten_ID = '$WEID'";  
$result = mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());  

$list = array();  
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {  
   $list[] = $row;  
}  

foreach ($list as $i => $record) {  
  // echo $i, ". ", $record['wefirma'], " - ", $record['wename'], "<br />\n";  
   echo "<option value=".$i.">", $record['wefirma'],"</option>";  
  }  
   echo "<script language='JavaScript' type='text/javascript'>  
   function change() {  
   var weauswahl = document.forms[0].auswahl.value;  
   if(weauswahl == ".$i."){  
       document.getElementsByName('wefirma')[0].value='", $record['wefirma'],"';  
     document.getElementsByName('wename')[0].value='", $record['wename'],"';  
      document.getElementsByName('westrasse')[0].value='';  
      document.getElementsByName('weplz')[0].value='';  
      document.getElementsByName('weort')[0].value='';  
    }  
   }  
  </script>";