Der Martin: Entschuldigung: BLÖDE FRAGE

Beitrag lesen

Hi,

Nur daß seit 2007 die Zeitzonen in Nordamerika im Frühling 3 Wochen vor unserer Sommerzeit um eine Stunde verschoben sind und im Herbst 1 Woche danach.

das war ja auch der Grund, warum die automatische Sommerzeit-Umstellung in den ersten Versionen von Windows 95 für die europäischen Nutzer gerade mal für'n A**** war. Ich glaube, mit Windows 98 hatten sie's dann in Redmond auch begriffen, dass die Kalender in Europa anders gehen.

Daß dazu dauernd an der Zeit rumgestellt wird, machts natürlich noch schwieriger.

Ja, das nervt mich auch. Okay, ich persönlich kriege es meistens gar nicht bewusst mit, weil alle meine Uhren die Umstellung automatisch machen (DCF77 oder Internet). Ich steh halt am Sonntagmorgen irgendwann auf und nehme die Uhrzeit einfach zur Kenntnis.

Warum zum Geier einigen wir uns nicht auf Sommerzeit = Normalzeit und Abschaffung der 'Winterzeit'?

Ich würde lieber die Sommerzeit abschaffen: Morgens macht es für mich keinen Unterschied, aber es stört mich manchmal, dass es abends erst so spät dunkel wird. Ich mag die Dunkelheit der Nacht.
Davon abgesehen ist es ja auch wirtschaftlich und organisatorisch jedesmal ein Riesentrara mit der Umstellung - da müssen Fahr- und Flugpläne koordiniert werden, da fallen Züge oder Flüge aus oder stehen einfach eine Stunde nutzlos rum, da muss der Zeitpunkt von Ereignissen sehr genau angegeben werden, die in der Nacht der Rückstellung im Oktober stattfinden, denn in dieser Nacht ist es zweimal 02.30 Uhr. Und dass die ursprüngliche Idee, man würde Energie sparen, ein Satz mit X ist, wurde ja nun schon mehrmals nachgewiesen.

Aber das hat mit dem Thread ja nur peripher bis gar nicht zu tun.

Recht haste trotzdem.

So long,
 Martin

--
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
0 65

Entschuldigung: BLÖDE FRAGE

Timur
  • sonstiges
  1. 0
    Encoder
  2. 1
    Hans
    1. 0
      LX
      1. 0
        Hans
        1. 0
          Timur
      2. 0
        Multi
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              johny7
              1. 0
                Cheatah
                1. 0
                  Tom
                  1. 0
                    Der Martin
                  2. 0
                    Multi
                    1. 0
                      Tom
                  3. 0
                    Steel
                    1. 0
                      Der Martin
                  4. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      Steel
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  johny7
                  1. 0
                    Steel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Steel
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            JürgenB
                            1. 0
                              suit
                      2. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                  2. 0
                    suit
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 1
                        Længlich
                      2. 0
                        suit
                        1. 0
                          Tom
                          1. 0
                            suit
                          2. 0
                            MudGuard
                            1. 0
                              Tom
                        2. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                          2. 0
                            Patrick Andrieu
                          3. 0
                            Stonie
                          4. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Stonie
                      3. 0
                        Steel
                3. 0
                  JürgenB
                  1. 0

                    Zählen

                    Der Martin
                    • menschelei
                    1. 0
                      JürgenB
                      1. 0
                        Cheatah
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Cheatah
                        2. 0
                          JürgenB
                          1. 0
                            Cheatah
                            1. 0
                              suit
                    2. 0
                      Steel
                    3. 0
                      Cheatah
                      1. 0
                        Steel
                4. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Don P
                  2. 0
                    MudGuard
                5. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Jens Holzkämper
                    1. 0
                      Tom
  3. 0
    Thomas J.S.
  4. 1
    MudGuard
  5. 4

    Entschuldigung: BLÖDER TITEL

    suit
    • meinung