Beat: laufende Uhr / Goolge Maps

Beitrag lesen

Hi

Viele Scripte erwarten, dass sie einen window.onload Befehl für sich alleine haben.
So wird dann der onload jedesmal überschrieben und es kann nur ein Script effektiv onload gestartet werden.

Die Lösung ist, man binde keine Scripte mit window.onload ein, sondern mit einer Methode, welche vorherige Anweisung nicht überschreibt.

Ich verwende das[1] hier:
Diese Methode sollte dann von jedem später eingebundenen Script verwendet werden.

//sollte einmal eingebunden werden  
function addWindowOnLoadEvent(func) {  
	var oldonload = window.onload;  
	if (typeof window.onload != 'function') {  
		window.onload = func;  
	}  
	else {  
		window.onload = function() {  
			if (oldonload) { oldonload(); }  
			func();  
    		}  
	}  
}  
  
//Anwendung  
  
addWindowOnLoadEvent(someFunc);  
addWindowOnLoadEvent(someOtherFunc);  
  

[1] das ist eine relativ schnelle, aber nicht in allen Belangen flexible Version.

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische