dieeinzigwahre: aufbau ohne frames/tabellen

hallo!
ich habe seit jahren eine homepage, allerdings immer mit frames erstellt. ich suche seit langem eine alternative, aber finde keine explizit genannte. also welche möglichkeiten gibt es, um eine seite ohne frames aufzubauen?

viele grüße und entschuldigt diese doch recht komische frage :)

1. PHP und DIVs...

1. Lieber SebastianJu,

PHP und DIVs...

diese Antwort ist absoluter Müll!

1.) Deine Antwort gibt keinen Hinweis darauf, wie die von Dir genannten Acronyme zu verstehen sein sollen.
      2.) Die spezielle Kombination Deiner Acronyme lässt auf z.T. gefährliches Halbwissen schließen...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo,

ich habe seit jahren eine homepage, allerdings immer mit frames erstellt. ich suche seit langem eine alternative, aber finde keine explizit genannte. also welche möglichkeiten gibt es, um eine seite ohne frames aufzubauen?

viele grüße und entschuldigt diese doch recht komische frage :)

Grundsätzlich solltest du der Seite ein CSS-Layout geben, da es modern ist, und viele Vorteile hat.
    Also keine Frames und kein Tabellenlayout.
    Dann ist es dir überlassen, ob du rein (X)HTML nutzt, oder ob du deine Seite serverseitig erzeugst( beispielsweise, um die Navigation auslagern zu können, Gästebuch, Kontaktformular, ... )
    Dies kannst natürlich nur mit einer serverseitigen Sprache wie z.B. PHP oder Perl machen.
    Falls irgendwelche Fehler im Layout auftauchen, solltest du immer zuerst schauen, ob dein Quelltext valide ist. Die meisten Layoutfehler( dich ich kenne ) entstehen durch invaliden Code.
    Dann hast du die( vom Code ) optimale HP ;)

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
    Go to this