Stefan Gebhardt: Osterdatum ermitteln und grafik ausgeben

Beitrag lesen

Hallo

»» ... ich frag mal bei php.net an ob man das nich verlängern könnt *G*

Die konkrete Berechnung beruht auf dem Unix-Timestamp. Dessen Wertebereich ist 2032 aufgebraucht, da kannst du bei PHP nachfragen, wie du willst. Man sollte aber davon ausgehen können, dass es rechtzeitig Ersatz geben wird. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Tschö, Auge

jo danke, versuchen die herren und damen anzuregen, das sie sich jetzt um das problem aber schonmal gedanken machen, kann man ja mal, fals das nicht schon lang so ist.

btw. such ich grad für den wundervollen code von pankraz eine möglichekeit, ihn evtl. zwecks rechenzeit und platzersparnis, ihn in einer externen datei als function unterzubringen, da ich sonst den code in jede datei packen muss, so oft wie da ein osterbild an ensprechenden stellen (unterschidlichen zeilen) angezeigt werden soll.

das wäre wie gesagt a) etwas rechenlastig aber viel wichtiger b) nicht sehr wartungsfreundlich und viel arbeit, wenn sich am code nochmal was ändern sollte, da ich dann alle stellen, an denen der code steht, 100 fach rumeditieren darf um die änderung überall zu machen.

na ich komm schon noch auf ne lösung.
Danke euch allen schonmal für die nette hilfe, besonders pankraz fürs schreiben des ganzen. :)

mfg
stefan