FreaQ: Daten an Formular übergeben?

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, und zwar wie kann ich Daten an ein externes Formular übergeben? so wie diverse Url eintrag dienste dies machen?

L.g.

1. Ich hab da mal eine Frage, und zwar wie kann ich Daten an ein externes Formular übergeben?

Da die SameOriginPolicy dir nicht erlaubt mit JS Formulare zur befüllen, die verschieden sind, von der das JS ausführenden Domain...

... so wie diverse Url eintrag dienste dies machen?

...musst du das fremde Formular serverseitig integrieren, wobei es hierfür entweder eine öffentlichen API oder einer expliziten Erlaubnis seitens des Formularanbieters bedarf.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. hi,

»» Ich hab da mal eine Frage, und zwar wie kann ich Daten an ein externes Formular übergeben?

Da die SameOriginPolicy dir nicht erlaubt mit JS Formulare zur befüllen, die verschieden sind, von der das JS ausführenden Domain...

Mal von rechtlichen Dingen abgesehen: Die "SameOriginPolicy" lässt sich dermaßen leicht hintergehen, dass die eigentlich ein Witz ist. Das Formular wird auf einem eigenen Webserver nachgebaut und der darin eingebaute/umgebaute XMLhttpRequest an den eigenen Webserver geschickt wo ein weiteres Script, ich nenne es mal "proxy", darauf wartet, den Request entgegenzunehmen, an den foreign Host weiterzureichen, die Response von dort entgegenzunehmen und an das Formular auf dem eigenen Webserver zurückzugeben.

Hotte

1. Mal von rechtlichen Dingen abgesehen: Die "SameOriginPolicy" lässt sich dermaßen leicht hintergehen, dass die eigentlich ein Witz ist.

Ist es nicht. Es ist ein Unterschied, ob der Dieb selbst den Laden plündert, oder ob er seinen Kunden bereits etwas verkauft hat, ihnen aber sagt: Ich habe es in dem Laden da deponiert.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
  2. Hello,

Ich hab da mal eine Frage, und zwar wie kann ich Daten an ein externes Formular übergeben? so wie diverse Url eintrag dienste dies machen?

An das Formular kannst Du im Prinzip gar nichts übergeben, aber Du kannst dem Request, der das Formular dann normalerweise als Pesponse liefert, Parameter mitsenden. Oder Du schickst den Request, den Du sonst mit dem Formular gesendet hättest, gleich per Script an das Ziel  (siehe Action-Attribut im <form>-Element) auf dem fremden Server. Dein Script stellt dann den Client dar.

Schau mal unter "Post2Host" im Archiv oder im sonstigen Internet. Unter diesem Stichwort wird das beschrieben.

Liebe Grüße aus dem Cyberspace

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de