Se7enDays: Suche Video Upload Script

Hallo,

ich möchte für ein Webprojekt eine ähnliche Funktionalität anbieten wie z.B. bei YouTube. Man soll ein Video (als MPG, AVI, MOV, etc.) auf den Server hochladen können, welches dann von einem Script zu einem Flash-Video umgewandelt wird. Dieses Flash-Video soll dann in einem Player angezeigt werden.

Was ich also suche ist also 1. ein Script/Framework um Videos hochzuladen und zu konvertieren und 2. ein Flash-Player. Ich denke das selber zu programmieren wäre recht aufwendig und ich vermute es gibt schon fertige Lösungen dafür. Hat da jemand einen Vorschlag?

1. Hallo!

Ich habe ein Windows Kommandozeilen Tool, welches Video Dateien konvertiert. Das kann ich mit jeder Scriptsprache ansprechen. Setzt allerdings einen Windows Server voraus. Aber sicher gibts solche Tools auch für Unix-Artige Systeme.

2. Liebe(r) Se7enDays,

auch ich suche momentan nach einer solchen Lösung. Dabei ist es mir gelungen, dass mein Hoster ffmpeg zur Verfügung stellt, welches die von Dir genannten Möglichkeiten anscheinend bietet.

Dieses nun aus einem PHP-Script heraus zu nutzen ist mein nächstes Projekt (wenn mein CMS weniger speicherfressend geworden ist)...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)