Hi,
Offensichtlich funktioniert window.opener.location.href= zwischen verschiedenen Domains nicht. Aber warum nur in Opera? Und gibt es einen Workaround?
Tja, gute Frage. Ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, dass die restlichen Browser hier keine Verletzung der Same-Origin-Policy sehen - denn es ist meinem Verständnis nach eine. Bei Frames kenne ich ebenfalls dieses Verhalten, da kann man m.W. auch nicht die URI des Framesets bzw. des Dokuments lesen, dass das gegenwärtige Dokument cross-domain einbindet.
Den aktuellen Inhalt Auslesen ist was anderes, als eine neue Location zuweisen (und letzteres ist hier ja der konkrete Fall, bei dem der Fehler auftritt) - das Auslesen könnte meine Privatsphäre betreffen; aber wenn du mich durch Zuweisung eines neuen Wertes in die Wüste oder sonstwohin schickst, ist das zumindest hinsichtlich meiner Daten kein Problem.
Möglich, dass die anderen Browser hier feiner differenzieren, und den Wechsel auf eine neue Adresse als unproblematisch durchgehen lassen.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.