Hallo,
bei meinen eigenen CMS-Geschichten fand ich ein unverselles Template für den HTML-Head nicht optimal und bin erstmal bei einem möglichst kompletten Template für einen Bereich oder einen Seiten-Typ gelandet. Also müßte ich je nach Projekt mehrere, z.B. fünf, Templates anpassen.
Ansonsten bleibt noch der Vorteil, notfalls in einem eigenen Stylesheet für einen bestimmten Browser ungenierter invaliden CSS-Code einsetzen zu können.
/* trigger hasLayout to fix XYZ */
#a, b { zoom: 1; }Allein diese Trennung erspart mir den Dokumentations-Overhead, der in einem »gemischten« Stylesheet durchaus Sinn macht, in einem reinen IE-6-Stylesheet aber nur Offensichtliches wiederholt bzw. Irrelevantes besagt.
Da sind doch Korrekturen und Kommentare direkt an der "Sache", in einem nur ergänzenden IE-6 Stylesheet wäre der Bezug zum anderen CSS-Code vielleicht unklar.
Die Kommentare bei einem gemeinsamen Stylesheet ließen sich vor Auslieferung, etwa per PHP, relativ leicht ausfiltern. Wenn der IE 6 nur ein eigenes Stylesheet erhalten würde, wäre die Wartung vielleicht auch wieder umständlicher.
Grüsse
Cyx23