Tom: Schweinerei beim Patentamt

Hello,

Das "Schweinepatent" hat ja nun auch Einzug in die Broadcast-Medien genommen.

Mir wird immer regelmäßig schlecht, wenn ich diese Berichte eahrnehme. Egal, ob Gentechnik und Patentschutz für die Fortpflanzung von Schweinen oder von Menschen genutzt werden, es bleibt meiner Meinung nach eine Schweinerei!

Gibt es eigentlich schon / noch Webseiten zu diesem Thema? Wenn Ihr welche kennt, die nicht polemisieren, sondern möglichst sachlich bleiben (soweit das bei diesem Thema geht), würde ich mich über Hinweise freuen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hi Tom,

Das "Schweinepatent" hat ja nun auch Einzug in die Broadcast-Medien genommen.

Mir wird immer regelmäßig schlecht, wenn ich diese Berichte eahrnehme. Egal, ob Gentechnik und Patentschutz für die Fortpflanzung von Schweinen oder von Menschen genutzt werden, es bleibt meiner Meinung nach eine Schweinerei!

was genau hat dich denn so aufgebracht?

Gibt es eigentlich schon / noch Webseiten zu diesem Thema? Wenn Ihr welche kennt, die nicht polemisieren, sondern möglichst sachlich bleiben (soweit das bei diesem Thema geht), würde ich mich über Hinweise freuen.

Du meinst ein rein faktisch beurteilende Webseite? Sowas kann es niemals geben, selbst in Physik oder Mathe Webseiten werden anerkannte Grundsätze bisweilen durch abstruse Ansichten oder Thesen kritisiert.

Hans

2. hi Tom,

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Gruss zurück aus dem Süden

Btw., wer hat sich das nur ausgedacht: die Bezeichnung "Schwein". Sehr trefflich! Schließe die Augen und stelle Dir vor, ein Schwein steht genau vor Dir. Dann sage leise "Schwein". Sage es mehrmals vor Dich hin... Wenn Du das ein paarmal gemacht hast, wirst Du zu dem Schluss kommen, dass ein Schwein eben ein Schwein ist, bis auf eine Ausnahme: Der Eber.

Und nun schließe Deine Augen erneut und stelle Dir vor, ein Eber steht genau vor Dir. Dann sage leise "Eber". Sage es mehrmals vor Dich hin... Wenn Du das ein paarmal gemacht hast, wirst Du zu dem Schluss kommen, dass der Eber letztendlich auch nur ein Schwein ist ;-)

Hotte

--
    Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Schweine sind. Doch nicht nur er und seine Frau alleine: Die ganze Verwandschaft: Alles Schweine.