Auge: Firefox 3 und Search Bar

Beitrag lesen

Hallo

Machst du wirklich jedes Update direkt mit? Ich schaue alle paar Monate mal nach Updates für "irgendein" Programm, wenn dringend mehr erforderlich ist, sollte man sich vielleicht fragen, ob dieses Programm dann überhaupt sinnvoll ist oder in Wirklichkeit eine ewige BetaVersion ist.

Mal abgesehen davon, dass der FF Updates von sich aus suchen kann (und bei mir auch darf) und das "alle paar Monate" (oder in welchem Rythmus auch immer) irgendwo vorbeischauen somit wegfällt, ist es mir schleierhaft, warum du erwartest, dass eine von Menschen geschriebene Software *absolut* fehlerfrei ist. Da kann es zu eigentlich offensichtlichen Fehlern kommen, die von Programmierer im besten Fall übersehen wurden (der schlimmste Fall wäre Unkenntnis), es gibt Sicherheitslücken, die erst im Betrieb auffallen bzw. durch die Interaktion mit anderen Programmen eintreten können u.s.w. u.s.f..

Diese Löcher zu schließen, liegt im eigenen Interesse des Anwenders. Wenn die Lücke zudem dazu benutzt wird, anderen zu schaden (z.B. versenden von Emails, Anweisungen oder Code an fremde Systeme), liegt es im Interesse aller. Solche Updates *bewusst* zu unterlassen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3