Vinzenz Mai: Firefox 3 und Search Bar

Beitrag lesen

Hallo,

» »» offenbar nach einem Update auf Fx 3.0.7
» ?? 3.0.8 ist aktuell. Nochmal updaten …

3.0.7  4. März 2009
Sicherheits- und Stabilitätsaktualisierung.

3.0.8  27. März 2009
Aktuelle Version; Außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung.

Machst du wirklich jedes Update direkt mit?

selbstverständlich mache ich jedes sicherheitskritische Update so schnell wie möglich. Meine Arbeitgeber sind damit bisher sehr gut gefahren. Ich habe leider auch genug mit Kunden bzw. ehrenamtlichen Mitarbeitern zu tun, die mit Deiner Strategie Schiffbruch erlitten haben. Solange es mir bzw. meinem Arbeitgeber bezahlt wird, das in Ordnung zu bringen, ist es ja ok.

Mein Motto lautet: "Ever patch a running system!"

Nahezu jeder Rechner, mit dem ich beruflich wie privat zu tun habe, kommt mit dem Internet in Berührung - und sei es durch USB-Sticks, die mal an Rechnern waren, die auf das Internet zugreifen können. Wir haben alle Epidemien (Sasser, Blaster und Co.) bisher unbeschadet überstanden, *weil* wir Sicherheitsupdates mitmachen. Ich hoffe, das bleibt so.

Sicherheitsupdates für verwendete Browser fallen in die relevanteste Kategorie, die ich mir vorstellen kann. Solche Updates nicht zu installieren, ist grob fahrlässig.

Ich rate jedem dazu, solche Sicherheitsupdates so schnell wie möglich zu installieren. Ich nutze dazu gern die eingebaute automatische Prüfung auf Verfügbarkeit von Updates.

Freundliche Grüße

Vinzenz