[latex]Mae govannen![/latex]
Wenn sie den Hilfesuchenden damit faktisch nicht weiterhelfen - und darüber entscheiden sinnigerweise die Fragesteller -, haben sie etwaige negative Wertungen auch verdient. Works as designed, würde ich da sagen. Ob die in meinen oder deinen Augen fachlich kompetent sind, ist doch irrelevant, wenn diese Inhalte nicht beim Hilfesuchenden ankommen - »der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler«.
Das ist bis zu einem gewissen Punkt sicherlich richtig und ehrlich gesagt finde ich immer mal wieder Beiträge, die dermaßen kryptisch sind, daß ich ohne das entsprechende Wissen (und die vielen Beiträge, in denen ich das gar nicht erst bemerke, weil mir das entsprechende Wissen fehlt) in der Situation des Fragenden niemals oder nur mit 3-fach um die Ecke denken etwas mit ihnen hätte anfangen können.
Allerdings gibt es ja auch Zeitgenossen, die schon herumkrakeelen, wenn sie nicht sofort einen C&P-fähigen Code geliefert bekommen, sondern "nur" ein paar Links, auf denen sie selber etwas nachlesen müssten. (OMG!) Hier kann der Beitrag dann noch so ausgefeilt und ausführlich sein, diejenigen mit Anspruchshaltung "funzt nich- gib mal Code" wurd man nie erreichen.
Oder es werden passende Begriffe geliefert, der Fragende hält es aber nicht für notwendig, diese mal nachzugooglen (was sich dann meist in der nächsten Antwort zeigt) oder auf das aktuelle Problem umzusetzen [meist: "das hat abba nich geholfen"] und deshalb auch einerseits entsprechende Antworten provoziert und andererseits genau über diesen Zustand meckert.
Insofern ist es auch immer ein Problem beider Seiten, sich "vernünftig" anzustellen. Aber das ist natürlich alles nichts Neues.
Cü,
Kai
„It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
„Hit it!“
Selfzeugs
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?