Hallo,
ich bin dabei einen Stundenplan im Internet zu publizieren. Genauer gesagt geht es um eine Neuprogrammierung dieser Website.
Unter anderem soll sie jetzt "schön" gemacht werden im Sinne vernünftiger HTML+CSS-Programmierung aus der dann gleich eine Priese Barrierefreiheit folgt.
Meine Überlegungen haben mich dazu geführt, dass dann strukturlogisch alle Veranstaltungen für einen Wochentag aufeinander folgen müssten. Es müssten also divs mit fester Positionierung (jdf. nach links und rechts) genutzt werden. Dies hab ich auch hinbekommen.
Jetzt ist es allerdings so, dass der Struktur durchaus die Eigenschaften von Tabellen innewohnen. Insbesondere sollte rechts von 9 Uhr tatsächlich auch alles für 9 Uhr stehen. Das funktioniert nicht mit divs, solange man nicht nach dem Seitenaufbau per JavaScript die maximale Höhe der Elemente in einer Zeile ausliest und den anderen Elementen spendiert (gleiche Höhen für alles sind def. ungewollt). Hier kenne ich keine integriertere Variante. Gibt es eine?
Da es sich aber tatsächlich um eine Tabelle handelt wäre die Anwendung des table-Tags durchaus angebracht. Hier folgen die Informationen nicht in der bevorzugten Reihenfolge aufeinander, wie oben beschrieben. Daher diese naive Frage: Kann man Tabellen wie in der Überschrift beschrieben realisieren?
Viele Grüße,
Ronny