compinfo: Navigation kompatibel machen für IE7/8

Beitrag lesen

Moin Moin!

»» Hier der Link zur Homepage:
»» Link

Nö, von dort kommt nur ein Container mit einem iframe. Der Content kommt von hier, sowohl HTML als auch CSS werden vom jeweiligen W3C-Validator bemängelt. Das HTML hat weder Doctype- noch Charset-Angaben, wäre notfalls aber als HTML 4.01 Transitional brauchbar. Semantisch ist es eine Katastrophe, außer DIV und SPAN gibt es fast nichts, nicht einmal eine Überschrift. Das CSS ist kaputt und der Validator liefert außerdem jede Menge Warnungen.

Kurz: Garbage in, Garbage out.

Alexander

Danke für deine Antwort. Ich dachte es spielt keine Rolle, ob ich die Host-adresse, oder meine Domain angebe.

Man hat mir in einem anderen Forum gesagt, dass man Doctype nicht umbedingt angeben muss, da der Browser das auch ohne interpretieren kann.

Was meinst du mit "alles Müll" und "nicht mal ne Überschrift" uns "CSS ist kaputt" - wieso kaputt?

Zu den Warnungen - *lol* hast du mal geschaut: "Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben"

Was soll denn das? Vordergrundfarbe gibts ja net.
Und das:
"Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten div#f_copyright und ul#nav li a:hover"

Also mein Browser (FF3) ignoriert diese Angaben einfach.

Mfg