PHP-Seite als Programm verfügbar machen
raphael90
- php
Hi,
ich würde gerne meinen Griechisch-Konverter als downloadbares Programm offline verfügbar machen, nur leider kenne ich mich nur in HTML, PHP, JS und CSS etwas aus, von den Programmiersprachen, die ich für ein offline-Programm brauche habe ich leider keine Ahnung.
Was für eine Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen, mit der ich (am besten auf ähnliche Weise wie PHP-Programmieren) mein Programm erstellen kann?
Vielen Dank, Raphael
Hi,
http://www.indigostar.com/microweb.htm damit kannst du alles wie gewohnt nutzen. Sogar eine DB in die sich neue Sachen einspeichern lassen.
Cu
Al
Hi,
http://www.indigostar.com/microweb.htm
Ja, das sieht nicht schlecht aus, danke, aber ich würde es lieber als eigenes Programm erstellen, meinetwegen auch mit neuem Code.
Was wäre dafür eine passende Programmiersprache?
Viele Grüße, Raphael
»» http://www.indigostar.com/microweb.htm
Ja, das sieht nicht schlecht aus, danke, aber ich würde es lieber als eigenes Programm erstellen, meinetwegen auch mit neuem Code.
Deinen PHP-Code ohne fremde Programme wie beispielsweise dieses Microweb lokal aus zu führen würde bedeuten du müsstest selbst etwas Webserverähnliches programmieren, der Aufwand dein Programm also einfach in eine andere Programmiersprache zu übersetzen dürfte wesentlich geringer sein.
Was wäre dafür eine passende Programmiersprache?
Ich denke Java eignet sich grundsätzlich mal gut für ein solches Vorhaben. Dann must du dir auch keine Gedanken über die Kompatibilität machen.
Hallo
»» »» http://www.indigostar.com/microweb.htm
»»
»» Ja, das sieht nicht schlecht aus, danke, aber ich würde es lieber als eigenes Programm erstellen, meinetwegen auch mit neuem Code.Deinen PHP-Code ohne fremde Programme wie beispielsweise dieses Microweb lokal aus zu führen würde bedeuten du müsstest selbst etwas Webserverähnliches programmieren, ...
Wieso? Bloß weil jemand eine CD-fähige Webserverlösung in's Gespräch gebracht hat?
... der Aufwand dein Programm also einfach in eine andere Programmiersprache zu übersetzen dürfte wesentlich geringer sein.
Genau das, bzw. eine Portierung seines PHP-Skripts in ein lokal lauffähiges Programm, will er tun.
»» Was wäre dafür eine passende Programmiersprache?
Ich denke Java eignet sich grundsätzlich mal gut für ein solches Vorhaben. Dann must du dir auch keine Gedanken über die Kompatibilität machen.
Das ist wahr. Von der Syntax aus wäre C oder C++ aber näher dran an PHP (falls das eine Rolle spielt).
Tschö, Auge
Oh Sorry, den Post hatte ich übersehen.
Genau das, bzw. eine Portierung seines PHP-Skripts in ein lokal lauffähiges Programm, will er tun.
rischtisch.
Das ist wahr. Von der Syntax aus wäre C oder C++ aber näher dran an PHP (falls das eine Rolle spielt).
Okay, wie siehts da mit Kompatibilität aus?
Hallo
»» Von der Syntax aus wäre C oder C++ aber näher dran an PHP (falls das eine Rolle spielt).
Okay, wie siehts da mit Kompatibilität aus?
Kompatibilität zu was? C zu PHP? Abgesehen von der Tatsache, dass PHP eine zur Laufzeit durch einen Interpreter auszuführende Skriptsprache ist und C- bzw. C++-Code kompiliert wird, ist die Syntax (zumindest bei PHP vs. C) ähnlich und es werden in PHP einige Funktionen kompatibel zu ihren C-Pendants verwandt. Du kannst aber nicht erwarten, deinen PHP-Code (ohne größere Änderungen) für ein C-Programm zu verwenden.
Tschö, Auge
Hallo,
Kompatibilität zu was? C zu PHP? Abgesehen von der Tatsache, dass PHP eine zur Laufzeit durch einen Interpreter auszuführende Skriptsprache ist und C- bzw. C++-Code kompiliert wird, ist die Syntax (zumindest bei PHP vs. C) ähnlich und es werden in PHP einige Funktionen kompatibel zu ihren C-Pendants verwandt. Du kannst aber nicht erwarten, deinen PHP-Code (ohne größere Änderungen) für ein C-Programm zu verwenden.
Klar, nein, ich meinte Kompatibilität zu den verschiedenen Betriebsystemen.
Kann ich mein Programm dann irgendwie auf verschiedene Weisen für die verschiedenen Systeme exportieren oder so?
Viele Grüße
Hallo
Klar, nein, ich meinte Kompatibilität zu den verschiedenen Betriebsystemen.
Kann ich mein Programm dann irgendwie auf verschiedene Weisen für die verschiedenen Systeme exportieren oder so?
Nunja, es gibt Funktionen, die betriebssystemspezifisch sind. Musst du die nicht benutzen, sollte das Programm auf jedem System kompiliert werden können und laufen. Wenn das Programm nur laufbereit vertrieben werden soll, müsstest du das übernehmen. Es gibt Compiler, die auch für andere Systeme als das, auf dem sie intalliert sind, kompilieren.
Wiederum einfacher wäre es da natürlich, das Programm doch in Java zu schreiben, da die Laufzeitumgebung zum jeweiligen System passt und du dich um soetwas garnicht nicht kümmern musst.
Tschö, Auge
dein Programm also einfach in eine andere Programmiersprache zu übersetzen
genau das will ich :)
Okay, aber kann man da dann nicht relativ einfach meinen Sourcecode einsehen?