Hi,
Wenn cook2.php einen Cookie ohne Pfadangabe setzt, dann ist dieser Cookie nur unterhalb des aktuellen Pfades, in dem dieses Script liegt, gültig, also unterhalb von /a/a1/.
Dass /a/showcook.php diesen Cookie nicht "sehen" kann, ist ganz richtig - muss so sein.
dann stellt sich immer noch dir Frage warum das vorher anders war, aber da mag ich einen bereits bestehenden Fehler im IE zustimmen.
Aber, wie schon geschildert, kann ich auch aktuell im verz. a1 mit cook2.php nicht den cookie von cook2.php sehen. Und natürlich, versuche mich nicht immer als DAU darzustellen, habe ich die Seiten, wie auch vorher beschrieben, ein paar mal refreshed und den Wert zu erhöhen.
Wenn du wirklich glaubst nach allem was ich hier so schreibe wüsste ich nicht, dass ein Cookie erst beim erneuten Aufruf abgefragt werden kann, dann solltest du dein Einschätzungvermögen mal überdenken.
Aber viele Posts von dir, nicht nur hier, enthalten seht oft die Unterstellung der Fragende hat keine Ahnung, widerlegt man dich dann gibts nur ein, woher soll ich deinen Wissenstand kennen, blabla...
So wie auch immer, es sieht dann also so aus als wenn IE defekt ist, und vermutlich auch schon länger war. Das deckkt sich mit einer anderen Frage die ich hier vor Jahren mal stellte, wegen seltsamen Verhaltens in Bezug auf Verlauf, das damals und bis heute nicht zu lösen war.
Ich werde das nachher mit einem IE-Browservergleich testen.
2 Dinge die mich aber doch wundern wenn sich der Browser als defekt herausstellen wird.
1. Warum kann eine simple Pfadänderung der Session in PHP so eine Auswirkung auf den Browser haben. Na ja erst mal nebensächlich.
2. Das bedeutet in all den Jahren als ich mich ein wenig darüber geärgert hatte, dass bei meinen Cookie Prüfungen ich immer auch noch die parallel laufenden Cookies von Scripten in weit entferneten Verzeichnissen sehen konnte, welche eben ohne Pfad gesetzt wurden, häte mir schon auffallen müssen, da stimmt etwas nicht.
Mike