Struppi: Variablen mit setTimeout an sich selbst übergeben.

Beitrag lesen

Hi, ich versuche mich gerade mal ein bisschen an Javascript und habe volgendes Problem.
Ich habe eine Funktion (function_move) und lasse diese mit "setTimeout" sich wieder selbst aufrufen.
Bis jetzt noch kein Problem, ich möchte dammit jetzt eine Bilddatei bewegen, das hat soweit auch funktioniert, allerdings sobald ich die id der bilddatei und die zielkoordinaten an die funktion sende und die dann die Variablen an sich selbst übergeben soll versagt das script und gibt auch keine Fehlermeldeunge aus (IE und in der FF Fehlerconsole).

Das glaube ich nicht, so wie du es uns gezeigt hast, erzeugt das Skript einen Fehler, da du so dem Timeout kein Objekt übergeben kannst (mover).

Eine Möglichkeit ist diese Timer Funktion.

Ps. das mit dem replace('px','')-1+2+'px' habe ich gemacht weil er das sonst als text anerkennt und die zahl net berrechnet und wenn ich das px ganz raus lasse rafft mein FF das nicht.

Aus style.eigenschaft kannst du immer nur auslesen, was entweder direkt im HTML Tag angegeben wurde oder du mit JS gesetzt hast, wenn du die wirkliche Position ermitteln willst musst du offsetLeft/Top des Elementes plus offsetLeft/Top der Elternelemente ermitteln.

Struppi.