Hi,
das Problem ist, dass solche Anbieter es veruchen jedem recht zu machen. Im der Regel will der normale User ein PDF von dem was er sieht nicht die Druckausgabe. Ich habe das Problem selbst oft und ärgerte mich darüber so dass ich nun ein simples Bookmarklet habe, dass mich auch YPWYS(youprintwhatyousee ;-) vorgehen lässt.
Technisch ist das alles kein Akt sauberes (X)Html online in PDF zu konvertieren, schwierig wirds natürlich bei JS Anwendungen usw...
Hier war mal ein Thread der dafür auch eine Lösung suchte mit FPDF suchte aber die Antworten waren eher mau. Es gab da auch nicht viele kostenlose Alternativen. Ich hatte dann mal was anderes versucht über PHP auf einem Windowsserver das Programm PDFCreator anzusteuern, hat gut geklappt.
Aber rein PHP fand ich nur ein Produkt mit annehmbarer Qualität, das allerdings vie zu lange braucht aber viele Einstellungen bietet: http://www.tufat.com/s_html2ps_html2pdf.htm
Pete
ps. Wusste gar nicht, dass sich hier jemand so stark mit der Bibel auseinandersetzt, würde gerne mal das eine oder andere hier diskutieren, aber stimmt ja OFFs dürfen ja nicht mehr hier....