»» Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Fehler im CSS stecken?
Keine, es wird so dargestellt wie gewünscht
Entschuldige bitte, ich meine natürlich, dass meine Style-Sheet Angaben Fehler aufweisen, denn die Darstellung ist nicht so wie gewünscht. Das untere Bild zeigt die gewünschte Darstellung.
»» - Block-Elemente erzeugenen einen Umbruch.
Das 'div class="moduletable-haupt' habe ich mit span class="moduletable-haupt' angesprochen - ich dachte dadurch den Umbruch zu umgehen, da 'span' ja ein inline-Element ist. Ist das falsch?
.moduletable-haupt und .moduletable-suche möchten auch Inline-Elemente dargestellt werden, dann sind sie auch nenbeneinander.
Du solltest dich aber ggf. von deiner div-Suppe trennen und das Markup überdenken.
Ja! Kannst Du mir ein hilfreiches Tutorial empfehlen, damit ich die CSS richtig anwende.
Dein Suchfeld möchte z.B ein form-Element sein. Warum deine Suche immerhalb eines div-Elements mit der id "menue_navigation" ist, versteht sie auch nicht ganz.
Die 'inputbox-suche' ist mit width: 190px definiert.
Wechen Fehler habe ich hier gemacht, dass die Hintergrundfarbe nicht über die 190px angezeigt wird?
Warum hast du eine div-Element mit der id "adress" (Englisch: address oder Deutsch: adresse) - wo doch ein address-Element recht gut geeignet wäre?
Dem Adressblock wollte ich die Anweisung 'float: right;' geben, damit er rechts steht. Wie kann ich das mit dem address-Element erreichen?
Danke für Hilfe.
Gruß
Maggie