Hallo allerseits,
Ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich eine Webseite mit einer tabelle mit beliebig vielen Zeilen (asp.net, zeilen kommen aus DB)
wovon mehere Spalten mit Inputboxen befüllt sind. Hier soll der benutzer Umsätze eingeben. (das ganze ist eine Extranet-Anwedung mit Konvention IE7 only)
Nun soll der user durch die Boxen mit pfeiltasten navidieren können.
Das funktioniert auch schon mit pfeil-hoch und pfeil-runter, nur ist mein Dilemma mit links und rechts Pfeilen.
Denn die sollen innerhalb der inputbox "normal" funktionieren, also um Stellenweise durch die Zahl zu navigieren, wenn aber der Cursor hinter der letzten Ziffer ist und nochmal Pfeil-rechts gedrückt wird, soll der cursor in die rechts daneben liegende inputbox springen.
Analog natürlich für pfeil-links, wenn der cursor am "anfang" des texts in der inputbox steht.
Wie ich keyCode abfrage und die Boxen ansteuere weiß ich. (klappt ja auch mit hoch/runter) mein Problem ist, wie finde ich raus ob der cursor grade am ende oder am anfang der input steht!? - denn nur in diesen Fällen will ich ja die inputbox wechseln. Wenn der User nur irgendwo zwischen den Ziffern navigiert, würde ich das event einfach hochbubbeln lassen...
Hab schon mehrfach google befragt, aber die meisten treffer beschäftigten sich mit dem anhängen von text am ende der textbox oder die direkte Positionierung des cursors, wie ich die akt. position herauskriege hab ich noch nicht gefunden..!?
Weiß da irgendjemand Rat!?
Danke schonmal
Gruß,
Ge0rgy