Frederic: Visual SELFHTML

Beitrag lesen

Ich vermute mal, Frederic steht auf Feedback. ;)

Erraten. ;)

Es ist ja auch schon das ein oder andere gute Feedback zurückgekommen. Ich werde jetzt einfach mal sehen, was sich wie davon sinnvoll umsetzen lässt.

Zu der Design-Diskussion, die grade auch bei Peter im Blog stattfindet möchte ich an dieser Stelle nur eine kleine Anmerkung machen: Ich habe den visuellen Stil meiner Seite an den Stil von SELFHTML angepasst. Klar, hätte ich dem ganzen gerne einen etwas moderneren Anstrich gegeben – das SELFHTML-Design ist nunmal mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und könnte eine (typo)grafische Überarbeitung vertragen – aber es hätte nunmal mehr als seltsam ausgesehen, wenn das "Außenrum" sich von den Inhalten her optisch sehr unterschieden hätte.

Das ganze Projekt ist aus Interesse an jQuery entstanden (Wie setzt man eine solche Suche um? Wie verarbeitet/filtert man die Daten? etc.) und das Ergebnis dieser "Übung" wollte ich nicht auf meiner Festplatte alleine versauern lassen. Wenn es jemand nützlich findet und es zum Arbeiten benutzt, freue ich mich darüber. Vielleicht findet es auch jemand doof und entwickelt für sich eine Lösung, wie man sowas viel schöner/besser/schneller machen kann, dann ist damit ja auch etwas gewonnen.

Ich wollte noch ein, zwei Änderungen am Code vornehmen und ein paar der Vorschläge einbauen, danach werde ich den gesamten Quellcode auf der Seite zur Verfügung stellen. Wenn ihn also jemand für ein eigenes Projekt oder Privat aus Spaß verwenden möchte, ist er herzlich eingeladen es zu tun und auch neue Ideen damit umzusetzen.

Wie Sven schon sagte: Es ist eine ergänzende Idee, ein weiterer Zugang neben vielen. Mehr nicht.