ennor: Gespeichertes Passwort wird im falschen Formular angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen bei einem Projekt:

Ich habe ein Loginformular mit Eingabefelder für Name und Passwort vom Typ text bzw. password.

Bei dieser Anmeldung speicher ich mir die Daten im FF (3.0.9).

Nun habe ich auf der Seite weitere Formulare. Meist haben all diese Formulare den selben Namen und die selbe ID. Bei einem Formular mit gibt es ein Eingabefeld (text) und 2 Felder für Passwort, die Bezeichnungen der Elemente hier sind andere als beim Login.

Jetzt werden diese Felder aber vom FF (Opera machts nicht) mit den Logindaten gefüllt. Warum? Und wie kann ich das ändern?

Grüße

1. Noch ein Nachtrag:

[...] die Bezeichnungen der Elemente hier sind andere als beim Login.

Bezeichnung meint hier "name" und die "IDs" sind auch jeweils andere.

Mir würde schon links reichen, mit denen ich das Verhalten des Passwortmanagers nachvollziehen kann

2. Nochmal ich...

Auf jeder Seite die mind. ein "textbox" und ein "password" Element hat tauchen diese Anmeldedaten in einem Paar dieser Elemente auf. Antscheinend immer in ersten Password-Element und der vorher gehendem Textbox.

Was kann ich bloss tun?
    Das Formular (name & ID) kann ich nicht einfach umbenennen, "name" & "ID" der Elemente spielen für das Verhalten keine Rolle.

Ist das n Firefox Bug, oder ein cooles Featur? Kennt jemand diese Problematik?

(Letzter Satz im monolog, ehrlich!)

3. Weil deine Felder alle gleich heißen, macht FF sowas.
    Daran erkennt doch der Browser, welche Felder ausgefüllt werden müssen!!!

PS: IDs müssen einmallig sein, dafür sind sie da.

1. Weil deine Felder alle gleich heißen, macht FF sowas.
      Daran erkennt doch der Browser, welche Felder ausgefüllt werden müssen!!!

PS: IDs müssen einmallig sein, dafür sind sie da.

Die IDs der Formular-Elemente (texboxen, password-felder, checkboxen...) sind einmalig, genauso deren Namen.
      Nur die Formulare haben jeweils den gleichen Namen & ID